Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand 03.01.2018)

Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen der Caymland Technologies AG und ihren Kunden abgeschlossen werden. Die AGB regeln die Bedingungen für die Nutzung der Dienstleistungen und Produkte, die von der Caymland Technologies AG angeboten werden. Durch die Nutzung der Dienstleistungen und Produkte von Caymland Technologies AG akzeptieren Sie diese AGB.

Vertragsabschluss
Die Angebote von Caymland Technologies AG sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Kunde das Angebot von Caymland Technologies AG annimmt. Die Annahme kann schriftlich, per E-Mail oder durch die Nutzung der Dienstleistungen und Produkte von Caymland Technologies AG erfolgen.

Leistungen
Die Caymland Technologies AG bietet Dienstleistungen und Produkte als Software-as-a-Service (SaaS) an. Die genauen Leistungen und Produkte ergeben sich aus dem jeweiligen Angebot von Caymland Technologies AG. Caymland Technologies AG behält sich das Recht vor, ihre Leistungen und Produkte jederzeit zu ändern, zu erweitern oder einzuschränken.

Vertragsdauer und Kündigung
Die Vertragsdauer ergibt sich aus dem jeweiligen Angebot von Caymland Technologies AG. Der Vertrag verlängert sich automatisch um den jeweils vereinbarten Zeitraum, sofern er nicht fristgerecht gekündigt wird. Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Das Recht zur ausserordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

Nutzungsrechte und Pflichten des Kunden
Caymland Technologies AG gewährt dem Kunden ein nicht-exklusives, nicht-übertragbares und zeitlich begrenztes Nutzungsrecht an den Dienstleistungen und Produkten. Der Kunde ist verpflichtet, die Dienstleistungen und Produkte nur im Rahmen des vertraglich vereinbarten Nutzungsumfangs zu nutzen. Eine Übertragung der Nutzungsrechte an Dritte ist nicht gestattet.

Entgelt und Zahlungsbedingungen
Für die Nutzung der Dienstleistungen und Produkte von Caymland Technologies AG fällt ein Entgelt an. Die genauen Entgelte und Zahlungsbedingungen ergeben sich aus dem jeweiligen Angebot von Caymland Technologies AG. Das Entgelt ist jeweils zum vereinbarten Zahlungstermin zu zahlen. Bei Zahlungsverzug ist Caymland Technologies AG berechtigt, Mahngebühren und Verzugszinsen zu erheben.

Gewährleistung und Haftung
Caymland Technologies AG gewährleistet, dass die Dienstleistungen und Produkte zum Zeitpunkt der Bereitstellung frei von Mängeln sind. Der Kunde ist verpflichtet, Mängel unverzüglich an Caymland Technologies AG zu melden. Caymland Technologies AG haftet nur für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, sofern keine wesentlichen Vertragspflichten verletzt werden. In jedem Fall ist die Haftung von Caymland Technologies AG auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt.

Datenschutz
Caymland Technologies AG verpflichtet sich, die Datenschutzbestimmungen einzuhalten und die personenbezogenen Daten des Kunden nur im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen zu verwenden. Die genauen Bestimmungen zum Datenschutz ergeben sich aus der Datenschutzerklärung von Caymland Technologies AG.

Geheimhaltung
Die Vertragsparteien verpflichten sich, alle Informationen, die sie im Zusammenhang mit der Vertragsdurchführung erhalten, vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu machen.

Schlussbestimmungen
Es gilt das Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis ist St. Gallen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können von Caymland Technologies AG jederzeit geändert werden. Änderungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt und gelten als akzeptiert, sofern der Kunde nicht innerhalb einer angemessenen Frist widerspricht. 

Jetzt Termin vereinbaren